Lex_Thorsten

Über mich

Mein Name ist Thorsten Lex.

Meine ersten Erfahrungen mit der Unterwasserwelt habe ich mit 15 Jahren gesammelt. Begeistert folgte dann im darauffolgenden Jahr der erste Tauchschein.
Nach einer Tauchpause ging es dann im Jahr 2010 wieder los. Die Unterwasserwelt hat mich fasziniert. Schnell „reichte“ mir das reine Sporttauchen nicht und das Interesse ging immer mehr in den technischen Bereich.
Es folgte ein Kurs nach dem anderen, erst in Richtung Mischgas, dann in die Welt der Bergwerke Deutschlands. Eine große Leidenschaft sind die Wracks der Nordsee, die wir regelmäßig mit den Gezeitentauchern anfahren.
2018 kam der erste Kontakt zu PATD zustande. Seit 2021 bin ich als Ausbilder für PATD tätig um mein Wissen und meine Begeisterung für den technischen Bereich des Tauchens mit Euch zu teilen.
Ihr findet mich häufig in Hemmoor und gerne auch in Nuttlar oder der Felicitas. Wenn ihr also mein Auto seht und Fragen habt, dann sprecht mich einfach an!

Hier ein paar Zahlen, Daten und Fakten:

Jahrgang 1979
1995 Erster Tauchgang
1996 CMAS*
2011 CMAS**
2012 CMAS ***
2012 Gasmischer
2013 Nitrox**
2015 Tec Basic
2016 Assistenztauchlehrer # 1236
2016 Normoxic Trimix
2018 schnuppern im Bergwerk mit PATD
2019 PATD Mine Diver
2021 PATD Instructor #120

KURS & EVENT KALENDER

© 2022 Technical-Diving